Konstruktion

Jahrelange Praxiserfahrung in der Spezial- und Serienkonstruktion - damit steht die NORDIA ihren Kunden als Dienstleister schon in der Entwicklungsphase hilfreich zur Seite.

Unsere qualifizierten Ingenieure fertigen für unsere Kunden die Konstruktionspläne für simple ebenso wie für komplexe Bauteile an: von der schlichten Blechplatine mit einfacher Geometrie über den filigranen Gurtverschluss für Flugzeug-Kindersitze bis hin zu Apparate-Gehäusen mitsamt ihrer gesamten Mechanik. Auf Basis der 3D-CAD Software Solid Edge verwandeln wir pure Ideen oder grobe Skizzen in normgerechte Zeichnungen oder serienreife Prototypen.

Unser Know-how sichert eine schnelle, problemlose Fertigung sowie erhebliche Reduzierungen bei den Produktionskosten. Denn bei uns fließt bereits in die Konstruktion ein, dass jedes Objekt am Ende möglichst einfach, und damit kostengünstig, herzustellen sein soll.